Teaser-Bild
Banner

Deine Ansprechpersonen

Mannheim / Dresden

Kate Anweiler
kate-anweiler-rund-1.png
0621 454 44376

Stuttgart

Martina Schackmuth
Martina Schackmuth grau.png
0711 898 47196

Wiesbaden

Kerstin Brüning
Kerstin Brüning-rund.png
0611 178 48400

Kassel

Imke Mook
imke-moog-rund.png
0561 7889 45051

Ausbildung / Duales Studium

Aylin Izet Oglou
Oglou.png
0621 454 43694
2024-12-17T16:32:36+01:00 stellenangebote 2025-03-28T23:59:59+01:00 CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p111725 SV Informatik GmbH Mannheim Glücksteinallee 25 Mannheim 68163 baden_württemberg DE Dresden Flößerstr. 19 / 19a Dresden 01139 saxony DE Kassel Kölnische Str. 42-46 Kassel 34117 hesse DE Mannheim Glücksteinallee 25 Mannheim 68163 baden_württemberg DE Stuttgart Löwentorstraße 65 Stuttgart 70376 baden_württemberg DE Wiesbaden Bahnhofstraße 69 Wiesbaden 65185 hesse DE
Banner

2nd Level Support - CRM und PowerWeiss

 für einen unserer Standorte in Stuttgart, Mannheim, Wiesbaden, Kassel oder Dresden.

Wenn du Lust auf Veränderung hast, gerne Teil eines starken Teams bist und einen sicheren Arbeitsplatz suchst, dann bist du bei uns richtig. Du kennst uns nicht? Wir sind ein Systemhaus und kümmern uns um maßgeschneiderte IT-Lösungen für die SV SparkassenVersicherung und Sparkassen-Versicherung Sachsen. Das ist richtig spannend, denn wir gestalten tatsächlich die Zukunft einer riesigen Branche. Dafür brauchen wir Menschen, die neu denken, mutig sind und Lust auf Teamwork haben - Menschen wie dich!. 

Deine Aufgaben:

  • Als erste:r Ansprechpartner:in unterstützt du den Support unseres Agentursystems bzw. CRM-Systems PowerWeiss. Hierbei bearbeitetst du die Tickets entweder selbstständig, in Zusammenarbeit mit deinem Team oder gemeinsam mit dem Softwarehersteller.
  • Du bist im 2nd Level Support für die verschiedenen Funktionen unserer Anwendungen (CTI/Telefonie, Kalendersynchronisation, Schnittstellen in Richtung weiterer interner Anwendungen) zuständig.
  • Als Wissensträger:in der Anwendungen unterstützt du Benutzer:innen bei fachlichen Fragen. Außerdem erstellst du Checklisten, Knowledgebase-Artikel und Handbücher für den 1st Level Support.
  • Durch deine regelmäßigen Kontakte mit den Benutzer:innen hast du einen guten Blick auf die Anwendungen und unterstützen mit diesem Wissen unsere Projekte bei deren Fragestellungen.
  • Dein Know-how teilst du laufend mit dem Team, um stetig die Prozesse zu verbessern.

Dein Profil:

  • Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit einem versicherungs-, betriebswirtschaftlichen oder technischen Hintergrund bzw. hast in der Praxis vergleichbare Kenntnisse erworben.
  • In CRM- bzw. Kundenmanagementsystemen verfügst du bereits über Grundkenntnisse. Optional kennst du bereits die Anwendung PowerWeiss.
  • Die Zusammenarbeit mit Kunden macht dir Spaß, du verstehst ihre/seine Bedarfe und lieferst die optimale Lösung.
  • Deine Aufgaben arbeitest du konsequent anhand der gesetzten Prioritäten ab.
  • Durch deine gute Auffassungsgabe erkennst du zusammenhängende Fehler und kannst so übergreifende Lösungen finden und umsetzen.

 

Deine Vorteile bei der SV Informatik:

Vergütung.png      Attraktive Vergütung 

13,5 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen •  Variable Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket

Work-Life-Balance.png   Flexibilität & Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro

 Besonderes Arbeitsklima.png  Besonderes Arbeitsklima

Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege •  Mit Verantwortung und Freiräumen eigene Projekte umsetzen • Regelmäßige Zufriedenheitschecks • Im Team die Versicherungswelt von morgen gestalten

Gesundheit und Fitness.png     Gesundheit und Fitness

Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote • Vielzahl an Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gemeinsame Events

Persönliche Weiterentwicklung.png  Persönliche Weiterentwicklung

Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotationen

​​​​Arbeitsplatz.png      Wohlfühlen am Arbeitsplatz

Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten, frischem Obst und kostenlosen Wasserspendern • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund

 


Wir schätzen Vielfalt

Bei uns zählt der Mensch – unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer Herkunft und Nationalität,  körperlichen oder geistigen Einschränkungen, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Wir heißen auch Menschen mit Behinderungen herzlich willkommen!


Deine Ansprechpartnerin im Personalbereich:

martina-schackmuth-rund.png

Martina Schackmuth

Tel.: 0711 898 47196  

 

Standorte

  1. Dresden
  2. Kassel
  3. Mannheim
  4. Stuttgart
  5. Wiesbaden

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.