für einen unserer Standorte in Stuttgart, Mannheim, Wiesbaden, Kassel oder Dresden.
Wenn du Lust auf Veränderung hast, gerne Teil eines starken Teams bist und einen sicheren Arbeitsplatz suchst, dann bist du bei uns richtig. Du kennst uns nicht? Wir sind ein Systemhaus und kümmern uns um maßgeschneiderte IT-Lösungen für die SV SparkassenVersicherung und Sparkassen-Versicherung Sachsen. Das ist richtig spannend, denn wir gestalten tatsächlich die Zukunft einer riesigen Branche. Dafür brauchen wir Menschen, die neu denken, mutig sind und Lust auf Teamwork haben - Menschen wie dich!.
Deine Aufgaben:
- Als erste:r Ansprechpartner:in unterstützt du den Support unseres Agentursystems bzw. CRM-Systems PowerWeiss. Hierbei bearbeitetst du die Tickets entweder selbstständig, in Zusammenarbeit mit deinem Team oder gemeinsam mit dem Softwarehersteller.
- Du bist im 2nd Level Support für die verschiedenen Funktionen unserer Anwendungen (CTI/Telefonie, Kalendersynchronisation, Schnittstellen in Richtung weiterer interner Anwendungen) zuständig.
- Als Wissensträger:in der Anwendungen unterstützt du Benutzer:innen bei fachlichen Fragen. Außerdem erstellst du Checklisten, Knowledgebase-Artikel und Handbücher für den 1st Level Support.
- Durch deine regelmäßigen Kontakte mit den Benutzer:innen hast du einen guten Blick auf die Anwendungen und unterstützen mit diesem Wissen unsere Projekte bei deren Fragestellungen.
- Dein Know-how teilst du laufend mit dem Team, um stetig die Prozesse zu verbessern.
Dein Profil:
- Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit einem versicherungs-, betriebswirtschaftlichen oder technischen Hintergrund bzw. hast in der Praxis vergleichbare Kenntnisse erworben.
- In CRM- bzw. Kundenmanagementsystemen verfügst du bereits über Grundkenntnisse. Optional kennst du bereits die Anwendung PowerWeiss.
- Die Zusammenarbeit mit Kunden macht dir Spaß, du verstehst ihre/seine Bedarfe und lieferst die optimale Lösung.
- Deine Aufgaben arbeitest du konsequent anhand der gesetzten Prioritäten ab.
- Durch deine gute Auffassungsgabe erkennst du zusammenhängende Fehler und kannst so übergreifende Lösungen finden und umsetzen.
Deine Vorteile bei der SV Informatik:
Attraktive Vergütung
13,5 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen • Variable Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket
Flexibilität & Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro
Besonderes Arbeitsklima
Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege • Mit Verantwortung und Freiräumen eigene Projekte umsetzen • Regelmäßige Zufriedenheitschecks • Im Team die Versicherungswelt von morgen gestalten
Gesundheit und Fitness
Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote • Vielzahl an Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gemeinsame Events
Persönliche Weiterentwicklung
Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotationen
Wohlfühlen am Arbeitsplatz
Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten, frischem Obst und kostenlosen Wasserspendern • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund
Wir schätzen Vielfalt
Bei uns zählt der Mensch – unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer Herkunft und Nationalität, körperlichen oder geistigen Einschränkungen, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Wir heißen auch Menschen mit Behinderungen herzlich willkommen!
Deine Ansprechpartnerin im Personalbereich:
Martina Schackmuth
Tel.: 0711 898 47196
Standorte
- Dresden
- Kassel
- Mannheim
- Stuttgart
- Wiesbaden